10 Jahre Karate
in Eberschwang
Als wir zu Beginn des Jahres 2003, allen voran Andreas Angermayer, eine eigene Sektion gründeten und beim Österreichischen Karatebund die Aufnahme beantragten, hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht, wie wir unser zehnjähriges Bestehen feiern würden. Karate stand im Mittelpunkt. Es wurde jede Gelegenheit wahrgenommen um zu trainieren.
Erst als über die Jahre die Mitgliederanzahl wuchs und auch die Graduierungen der Mitglieder, die jene für Karate notwendige Ausdauer besassen, höher wurden, entstand die Notwendigkeit den Verein auch zu verwalten. Neben den vereinsüblichen Tätigkeiten galt es in zunehmnden Maße auch das Training zu strukturieren. War es mit zwei Handvoll Leute noch möglich, ein gemeinsames Training aller Gürtelfarben durchzuführen, galt es nun spezielle Trainings für unterschiedliche Altersgruppen und Graduierungen durchzuführen.
Trainingslager und Lehrgänge wurden besucht. Kinder wurden hingebracht, auf die Gruppierungen verteilt, wieder eingesammelt und auch wieder nach Hause gebracht.
Die vernehrten Trainings bedingten auch Ausbildungen von Übungsleitern und Instruktoren.
Mit all diesen Dingen beschäftigt, waren plötzlich zehn Jahre vergangen. Die Anzahl jener Mitglieder, welche aktiv trainieren ist in Handvoll nicht mehr sinnvoll zu messen. Aber auch eine ganze Menge ehemaliger Wegbegleiter gibt es. So gilt es nun am 20. Juli 2013 um 19:30 die vergangene Zeit mit den aktiven und ehemaligen Gefährten entsprechend zu feiern. Aber auch neue Freundschaften entstanden, und auch diese sollen an dieser Feier teilnehmen, ebenso wie Verwandte, Bekannte Freunde und generell alle Interessierten, egal ob jung oder alt.
Wir freuen uns euch in den Räumen des Panoptikum in Eberschwang zu begrüssen!